Generalversammlung am 29.9.2023

44 stimmberechtigte Mitlieder der Nahwärme Bürglein e.G. trafen sich am 29.9. zur ordentlichen Generalversammlung. Die drei Vorstände Dr. Peter Strattner, Armin Großmann und Eva Didion berichteten über das Geschäftsjahr 2022, das geprägt war vom Beginn der Tiefbauarbeiten, den Planungen des Heizhauses und der Sicherung der Finanzierung und dem Beantragen von Fördermitteln. Anschließend berichtete der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Helmut Köhler, der auch die Rolle der Versammlungsleitung inne hatte, über die Tätigkeit des Aufsichtsrates. Steuerberater Gebhard stellte die Jahresabschlüsse 2021 und 2022 vor, die anschließend von der Versammlung festgestellt wurden. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden Arbeitsgruppen für die Themen „Technik, Optimierung und Steuerung“, „Buchhaltung und Abrechnung“, „Instandhaltung“, „Tiefbau (Aufnahme neuer Anschlussnehmer)“ und „Einweihungsfeier“ eingesetzt, sowie über die anstehenden Arbeiten im Heizhaus und den Zeitplan für den Start der Wärmelieferung informiert. Außerdem händigte Klaus Eder im Namen aller Genossen Präsente an Peter Strattner und Armin Großmann aus, um ihnen für ihren außerordentlichen Einsatz und ihr großes Engagement für die Genossenschaft zu Danken. Gemeinsam mit ihren Ehefrauen können sie sich damit im Bayerischen Wald etwas von den Mühen erholen.